SMV-Tage

Am Mittwoch, dem 18.10.2023 und Donnerstag, dem 19.10.2023 fanden die diesjährigen SMV-Tage im Feuerwehrhaus Unterlenningen statt.

Am Mittwoch konnten sich die Klassensprecher erstmal alle gegenseitig kennen lernen. Nach einer Vorstellungsrunde teilten sich alle in verschiedene Gruppen auf und begannen damit, die diesjährigen Aktionen für das aktuelle Schuljahr zu planen.

Die Schüler und Schülerinnen der Karl-Erhard-Scheufelen können sich dieses Jahr wieder auf tolle Aktionstage freuen, wie z.B.:

• Eine Faschingsparty
  • Ein Sportturnier
  • Einen Spendenlauf
  • Übernachtung an der Schule für Klasse 5 und 6
  • Ski-Wochenende für die Klasse 9 und 10
  • Eislaufen für die Unterstufe
  • Mottowoche
  • Weihnachtsmarkt
  • Schulkleidung

Bevor der erste SMV-Tag zu Ende ging, wurden dann noch die Schulsprecher/Schulsprecherinnen  und Ihre Vertreter/Vertreterinnen gewählt. Diese vertreten die Schüler in der Schulkonferenz der RSL.

Die neuen Schulsprecher und Mitglieder der Schulkonferenz sind:

1. Lars Tombrägel, Klasse 10a
  2. Sarah Kovaeic, , Klasse 10b
  3. Marie Weirich, Klasse 7c
  4. Emela Licina, Klasse 9a

Am Donnerstag, 19.10.2023 traf sich die SMV wieder am Feuerwehrhaus in Unterlenningen. Dort durften sie erstmal Ihre Projekte im Plenum vorstellen. Gegen 10:00 gingen ging es mit Bus und Bahn nach Plochingen zum Blue Bowle. Verteilt auf 6 Bahnen konnten in unterschiedlichen Gruppen  gebowlt werden. Die SMV-Tage haben allen sehr gut gefallen. Ein super Start in ein super Schuljahr mit super engagierten Klassensprechern.