Biologieunterricht in der Wilhelma

Am Donnerstag, den 27. März 2025, trafen sich die Klassen 6a, 6b und 6c früh am Bahnhof in Oberlenningen. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Kirchheim und stiegen dort um, um nach Stuttgart zu gelangen. Von dort nahmen wir die U-Bahn bis zur Wilhelma. Schon auf der Fahrt hatten alle gute Laune und freuten sich auf den mal etwas anderen Biologieunterricht.

Angekommen in der Wilhelma starteten wir voller Vorfreude und Energie in Kleingruppen – mindestens drei Kinder pro Gruppe. Ausgestattet mit Vesper, Stift und einem Safari-Arbeitsblatt, der unseren Rundgang vorgab, machten wir uns auf den Weg. So besuchten wir die Pinguine, die Amazonien-Halle und die Affen. Ebenso bestaunten wir die Löwen, Elefanten, Giraffen und die Schneeleoparden. Zwischendurch schauten wir uns natürlich auch die anderen Tiere und Pflanzen an. Die Seelöwenfütterung war ein Highlight für viele von uns. Zurück am Treffpunkt, dem Amazonien Spielplatz, wurde gespielt, getobt und einfach die restliche Energie ausgepowert!

Schließlich machten wir uns auf den Rückweg – mit der U-Bahn zurück zum Bahnhof und von dort wieder nach Oberlenningen. Ein großes Dankeschön an unsere Bio-Lehrer, Herr Sheperd und Frau Wahl, die diesen tollen Ausflug möglich gemacht haben. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die anderen Lehrer die uns begleitet haben.

Geschrieben von Mia, Lea und Johanna aus der 6b